Claus-Peter Damme

Früher bin ich als Kraftfahrer 12-Tonner gefahren, habe das dann aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen und eine 87b-Umschulung zur Pflegekraft gemacht. Gott sei Dank ist das passiert. Denn die Arbeit im advita Haus gefällt mir so viel besser als meine frühere Tätigkeit. Ich war vorher für 5 Monate in einem Pflegeheim hier in Meißen, das war nicht so gut. Aber hier in der Neumarktschule lerne ich die Menschen in ihren eigenen vier Wänden kennen. Dadurch erhalte ich einen viel besseren Zugang zu den Menschen, baue Vertrauen und richtige Beziehungen zu meinen Bewohnern auf. Ich merke hier, dass ich etwas Sinnvolles tun kann, dass ich gebraucht werde. Ich bin total froh, dass ich jetzt hier gelandet bin. Im Nachhinein hätte ich diesen Schritt schon viel früher gehen sollen, nicht erst jetzt.