Raik Petzold

Raik Petzold hatte nach einer Ausbildung 2012 erste Berührungspunkte mit der Umsetzung von Preisstrategien als Reservation Supervisor in einem Schweizer Hotel. Während seines anschließenden wirtschaftswissenschaftlichen Studiums in Berlin mit den Schwerpunkten Gründungsmanagement und Dienstleistungsmanagement suchte er die praktischen Schulterschluss zu den wissenschaftlichen Inhalten. Er arbeitete im Pflegesatzwesen eines großen Trägers mit mehr als 100 Standorten in Deutschland. In einer Unternehmensberatung für das Gesundheits- und Sozialwesen begleitete er Pflegesatzverhandlungen, Unternehmensbewertungen und Rentabilitätsrechnungen für ambulante, teilstationäre und vollstationäre Pflegeunternehmen. Seit 2017 ist er als Pflegesatzverhandler bei advita. Mit November 2021 hat Raik Petzold die Leitung der Abteilung Pflegesatzwesen und Vertragsmanagement inne.