Nico Harnapp

Der 1978 geborene Großenhainer schloss im Jahre 1997 die schulische Ausbildung mit dem Abitur ab und begann anschließend eine 8-jährige Dienstzeit bei der Luftwaffe. Neben seiner Tätigkeit im Einsatzführungsdienst war er auch für die fachliche Anleitung und das Training von Nachwuchs zuständig. Im Rahmen des Berufsförderungsdienstes begann er eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, welche er im Jahre 2007 erfolgreich abschloss. Er verblieb noch einige Jahre im Ausbildungsbetrieb, einem Dresdner IT-Dienstleistungsunternehmen, bis er auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen im April 2009 bei advita einstieg und einen Großteil der damals zwölf Niederlassungen betreute. Das Wachstum von advita, gepaart mit neuen Anforderungen in der Digitalisierung, hat die Anzahl der zu betreuenden PC-Nutzer bei advita verzehnfacht, sodass sich inzwischen ein komplettes Team um die vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich kümmert. Seit dem 1. September 2019 ist Herr Harnapp mit der Leitung dieses IT-Teams betraut.