Wegen Corona-Virus: Absage des offenen Bewerbertags in Eisenach

Das Corona-Virus verhindert nun auch größere Veranstaltungen in Eisenach und Umgebung. Daher muss der am kommenden Samstag, 14. März 2020 geplante Tag der offenen Baustelle mit Bewerbertag im advita Haus Am Markt in der Post abgesagt werden.

Aufgrund des vom Landratsamt Wartburgkreis erlassenen Veranstaltungsverbots für Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern wird die Veranstaltung nicht stattfinden können. »Es tut uns sehr leid, dass die vielen interessierten Bewohner und Bewerber, mit denen wir bereits in Kontakt stehen, am Samstag nicht ins advita Haus kommen können«, sagt Peter Fischer, Geschäftsführer von advita und ergänzt: »Gleichzeitig gebietet es unsere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeitern und gegenüber unseres überwiegend älteren Klientels, eine Veranstaltung dieser Größenordnung zur Zeit nicht stattfinden zu lassen.«

Als Ausweichtermin ist der 25. April, 11-15 Uhr avisiert.