11. Azubitag bei advita

Am 16. Oktober fand der 11. advita Azubitag statt. Im WERK2 trafen sich etwa 70 Azubis aus allen Niederlassungen und eine Reihe von Praxisanleitern und verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen zu unserem »MITMACH-KOCHQUIZ«. Es wartete ein Marktplatz rund um das Thema Ernährung und Kochen mit Ständen zu Obst und Gemüse, Fleisch, Intensivpflegekost etc. Die Azubis besuchten jeweils in Kleingruppen die Stände und konnten bei Ratespielen, Geschmackstests und Mitmachaktionen Punkte sammeln und ihr Wissen in Bezug auf Lebensmittel und Kochen unter Beweis stellen. So mussten zum Beispiel diverse Obst- und Gemüsesorten durch Tasten und Schmecken erkannt oder Fleischgerichte den jeweiligen Tieren zugeordnet werden.

Insgesamt blicken wir auf einen rundum gelungenen Tag mit einem bunten Programm zurück, bedanken uns bei allen, die dabei waren, und können festhalten: Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!